Donnerstag, 21. Mai 2015

kleine Vorschau * Sneak Preview

Heute gibt es eine kleine Vorschau auf ein neues Projekt (ich starte irgendwie dauernd neue Projekte...).
Auf dem Stoffmarkt, von dem ich hier erzählt habe, gab es bei einigen Stoffständen schöne kleine Restetüten bzw. Überraschungstüten zu kaufen. Sie enthalten einen guten Mix an kleinen Schnipseln und größeren Stücken.
Da ich ja keinen neuen Stoff zerstören anschneiden mag, sind diese Restetüten natürlich wunderbar, weil der Stoff ja schon "kaputt" ist und ich so ohne Gewissensbisse schneiden kann. Natürlich immer noch darauf bedacht, mit so wenig Verschnitt wie möglich zu schneiden. Ich weiß, ich bin penibel und unmöglich ;-)
Aus diesen Resten lassen sich schöne kleine Sachen machen (wie diese Blüten hier) oder wie vorliegend soll daraus ein Ball werden (die Idee dafür stammt von Alice Garrett gezeigt in der englischen Mollie Makes #53).
Die Pentagons (Fünfecken) habe ich aus einem Werbeblatt ausgeschnitten, was einer Zeitschrift beilag. Das ist schön stabil - und wie hier: Müll vermeiden und nutzen was da ist.

Today I have a sneak peek to a new project (somehow I only start new projects...). On the fabric market, of which I have told here, some of the fabric sellers sold nice small leftover bags or you may call them lucky bags. They contain a good mix of little snippets and bigger pieces.
A I don't like to cut new fabrics, those leftover bags are ideal as the fabric is already "in pieces" and I can use it without remorse. Of course still trying to waste as little as possible. I know, I am fussy ;-)
These little snippets are great for small things (like these flowers here) or as for today a ball. (The idea is from Alice Garrett shown in the English Mollie Makes issue #53).
The pentagons are cut out of an advertising brochure, it's sturdy and as here: waste avoidance and use what is there.






gezeigt hier / shown here

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Thank you for sharing at my link up.
You are welcome to join us this week too.

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!
Thank you very much for your visit and your comment, very much appreciated!
Dankjewel voor je bezoekje en je reactie, ik ben er heel blij mee!
Muchas gracias por tu visita y tu comentario - me encanta mucho :-)